Plus
Linz

Falscher Alarm in Linz: „Fliegerbombe“ entpuppt sich als Metallstück

Jetzt ist alles ruhig am Linzer Bahnhof. Doch ein paar Stunden zuvor hatte ein angeblicher Bombenfund den kompletten Bahnverkehr für zwei Stunden lahmgelegt. Die Einsatzkräfte konnten aber Entwarnung geben – es war nur ein Wasserrohr. 
Jetzt ist alles ruhig am Linzer Bahnhof. Doch ein paar Stunden zuvor hatte ein angeblicher Bombenfund den kompletten Bahnverkehr für zwei Stunden lahmgelegt. Die Einsatzkräfte konnten aber Entwarnung geben – es war nur ein Wasserrohr.  Foto: Martin Barde

Ein kleines Stück rostiges Metall hat am Mittwoch die ganze Rheinschiene rund um Linz aufgeschreckt: Am Bahnhof wurden Bodenproben entnommen. Am Gleis direkt neben dem Bahnhofsgebäude entdeckten die Bauarbeiter dabei etwas, was nach einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg aussah. Der Zugverkehr kam für mehrere Stunden zum Erliegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Linz - Ein kleines Stück rostiges Metall hat am Mittwoch die ganze Rheinschiene rund um Linz aufgeschreckt: Am Bahnhof wurden Bodenproben entnommen. Am Gleis direkt neben dem Bahnhofsgebäude entdeckten die Bauarbeiter dabei etwas, was nach einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg aussah. Der Zugverkehr kam für mehrere Stunden zum Erliegen. Der ...