Plus
Koblenz

Fall Podzun: Dienstauto als Familienkutsche missbraucht?

Ex-IHK-Chef Hans-Jürgen Podzun soll seinen Dienst-BMW illegalerweise privat genutzt haben. Foto: dpa
Ex-IHK-Chef Hans-Jürgen Podzun soll seinen Dienst-BMW illegalerweise privat genutzt haben. Foto: dpa

Hans-Jürgen Podzun (65) war 18 Jahre Chef der Industrie- und Handelskammer Koblenz (IHK). Er war einer der mächtigsten Wirtschaftsfunktionäre in Rheinland-Pfalz – und es mehren sich die Anzeichen, dass er deshalb den Blick für die Realität verlor.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Podzun verdiente 200.000 Euro im Jahr, dennoch soll er seinen Dienstwagen immer wieder als Familienkutsche missbraucht haben - statt ein Taxi zu rufen. Er soll seinen persönlichen Chauffeur im 7er-BMW losgeschickt haben. Mal um seinen Sohn in Lahnstein an der Schule abzuholen. Mal um seine Frau ...