Plus
Bonn/Bad Breisig

Fall Niklas: Verdächtiger als Gewalttäter bekannt

Blumen und Kerzen stehen am in Bonn neben einem Holzkreuz an der Stelle, an der der später verstobene Niklas P. am 7. Mai von Schlägern attackiert wurde.
Blumen und Kerzen stehen am in Bonn neben einem Holzkreuz an der Stelle, an der der später verstobene Niklas P. am 7. Mai von Schlägern attackiert wurde. Foto: dpa

Die Bonner Mordkommission ermittelt weiter unter Hochdruck, um die brutale Attacke auf Niklas P. in Bad Godesberg aufzuklären. Der 17-Jährige aus Bad Breisig (Kreis Ahrweiler) ist an den Folgen des Angriffs am Freitag gestorben. Bei einer Pressekonferenz am Mittwoch gab der Leiter der Mordkommission bekannt, dass der 20-jährige Hauptverdächtige beinahe zeitgleich dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden ist. Der Tatvorwurf: Totschlag.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Celina de Cuveland und Jan Lindner Kurze Zeit später wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen. Zwei weitere Personen, die mit dem 20-Jährigen am Dienstagabend festgenommen worden waren, sind indes wieder auf freiem Fuß. Oberstaatsanwalt Robin Faßbender erklärte: "Eine Person hatte ein sehr gut überprüfbares Alibi. Auch die Angaben der zweiten Person ...