40.000

Explosion in Mehrfamilienhaus in Ludwigshafen

Ludwigshafen (dpa/lrs) – In einem Mehrfamilienhaus in Ludwigshafen hat es in der Nacht zum Freitag eine Explosion gegeben. Durch die Druckwelle bildeten sich nach Angaben der Polizei Risse bis ins Dachgeschoss. Menschen wurden nicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge kam es in einer Gaststätte im Erdgeschoss zu einer Verpuffung. Die Anwohner waren durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden. Anschließend entstand im Treppenhaus des vierstöckigen Gebäudes starker Rauch. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Die Höhe des Schadens und die Ursache der Verpuffung waren zunächst unklar. Das Gebäude war nicht einsturzgefährdet.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!