Plus
Rheinland-Pfalz

Ex-MDK-Chef macht Dialogangebot: Lichtstreif im Chaos?

Gundo Zieres,  früherer MDK-Geschäftsführer
Gundo Zieres,  früherer MDK-Geschäftsführer Foto: Dietmar Brück

Prozesse ohne Ende, Kündigungen, Animositäten, Belastungen für die Krankenversicherten in Millionenhöhe: Beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) rasen mehrere Züge mit hohem Tempo aufeinander zu. Doch inzwischen scheinen die Kontrahenten tatsächlich zu erwägen, ein paar Weichen anders zu stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Finanzieller Schaden für die Krankenversicherten dürfte schon genug entstanden sein. Ex-MDK-Geschäftsführer Gundo Zieres bietet Gespräche mit dem verantwortlichen Verwaltungsrat an – ohne Vorbedingung, wie er in einem kleinen Kreis von Journalisten erzählte. Das gleiche Angebot unterbreitete Stunden später auch der Verwaltungsrat in Richtung seines früheren Angestellten. Alles Taktik oder Zeichen ...