Plus
Mainz

Ex-MdB Hartmann zu den Rückkehr-Gerüchten: „Das ist barer Unsinn“

Michael Hartmann (SPD). Foto: dpa
Michael Hartmann (SPD). Foto: dpa

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Michael Hartmann (SPD) dementierte gegenüber unserer Zeitung jegliche Pläne über eine Rückkehr in die Politik. „Das ist barer Unsinn, den sich da ein Mitglied der Landtagsfraktion ausgedacht hat“, sagte er. „Darüber bin ich schon erstaunt.“

Lesezeit: 1 Minute
Hartmanns Name tauchte im Zusammenhang mit der scharfen Kritik der SPD Mainz-Bingen an Wissenschaftsstaatssekretär Salvatore Barbaro auf. Für Hartmann, der 2017 aus dem Bundestag ausschied, nicht verwunderlich: „Ich war immerhin 15 Jahre lang Kreisvorsitzender.“ Ein Fraktionsmitglied hatte dem Politpensionär daraufhin unterstellt, eigene Ambitionen zu hegen, berichtete auch von öffentlichen Auftritten ...