40.000
Aus unserem Archiv

Ex-Klinikumschef steht vor Gericht

Kaiserslautern (dpa/lrs) – Vor dem Landgericht Kaiserslautern beginnt heute um 09.00 Uhr der Untreue-Prozess gegen den früheren Geschäftsführer des Klinikums Ludwigshafen. Der 52-Jährige soll dem städtischen Klinikum laut Anklage Bonuszahlungen in Millionenhöhe vorenthalten haben, die aus Lieferverträgen resultierten. Stattdessen blieb das Geld bei einer Krankenhausmanagement-Firma, die mehrheitlich dem Angeklagten gehörte. Dem Klinikum soll so ein Schaden von fast 1,5 Millionen Euro entstanden sein. Nach Bekanntwerden der Vorwürfe hatte der Geschäftsführer seinen Posten räumen müssen.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 7°C
Freitag

3°C - 6°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!