Plus
Koblenz

Europabrücke wackelt: Neuer Stützpfeiler

Die neue Stütze der Vorlandbrücke besteht aus drei Stahlträgern, die gestern gesetzt wurden.
Die neue Stütze der Vorlandbrücke besteht aus drei Stahlträgern, die gestern gesetzt wurden. Foto: Frey-Pressebild

Der marode Teil der Europabrücke, die sogenannte Vorlandbrücke, die in Lützel von der Anschlussstelle Metternich bis zum Moselufer reicht, hat gestern eine neue Hilfsstütze in Form von drei Stahlträgern erhalten. Bereits 2008 wurde dieser Teil der Brücke, der zwischen 1932 und 1934 errichtet wurde, mit zwei stählernen Hilfsjochen verstärkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Der marode Teil der Europabrücke, die sogenannte Vorlandbrücke, die in Lützel von der Anschlussstelle Metternich bis zum Moselufer reicht, hat gestern eine neue Hilfsstütze in Form von drei Stahlträgern erhalten. Bereits 2008 wurde dieser Teil der Brücke, der zwischen 1932 und 1934 errichtet wurde, mit zwei stählernen Hilfsjochen ...