40.000

ÜrzigErsatzteil nicht geliefert: Bohrarbeiten für Hochmoselbrücke verzögern sich auf Eifelseite

dpa/lrs

Die Bohrarbeiten für Pfeiler am umstrittenen Eifel-Hang der Hochmoselbrücke beginnen doch erst nächstes Jahr. «Wir gehen von Anfang bis Mitte Januar aus», sagte eine Sprecherin des Landesbetriebs Mobilität Rheinland-Pfalz am Mittwoch in Koblenz.

Es habe technische Probleme am Bohrgerät gegeben, ein Ersatzteil sei nicht rechtzeitig geliefert worden. Ursprünglich waren erste Fundamentarbeiten für Ende vergangener Woche angekündigt worden.

Die 1,7 Kilometer lange und bis ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

1°C - 8°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!