Plus
Koblenz/Bad Kreuznach

Ermittlungen gegen Lafer ausgeweitet – TV-Koch räumt Fehler ein

Fernsehkoch Johann Lafer: Der Rummel geht weiter
Fernsehkoch Johann Lafer: Der Rummel geht weiter Foto: dpa

Die Ermittlungen gegen Fernsehkoch Johann Lafer wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung sind ausgeweitet worden. Es werde gegen neun weitere Personen ermittelt, darunter Arbeitnehmer von Lafer, sagte der Koblenzer Oberstaatsanwalt Hans Peter Gandner am Mittwoch.

Lesezeit: 2 Minuten
Oberstaatsanwalt Gandner bestätigte einen Bericht des „Stern“. Es gehe teilweise um Beihilfe. Lafer selbst räumte in dem Beitrag des Magazins einen Fehler ein.  Der Starkoch soll bei der Beschäftigung einer ehemaligen Hausangestellten Lohnsteuer hinterzogen und Sozialabgaben verkürzt haben. Dem „Stern“ bestätigte er nun, seine private Haushälterin über seine Firmen beschäftigt und ...