Plus

E-Motorräder: Friede den Anwohnern und Freude den elektrischen Reitern

Der Autor auf seiner Zero SR
Der Autor auf seiner Zero SR Foto: Damian Morcinek

Wilhelm Schüller wird vielleicht einmal bei Anliegern viel befahrener Motorrad-Ausflugsstrecken sehr beliebt werden. Denn Schüller hat – als Erster in Rheinland-Pfalz – begonnen, elektrische Motorräder zu verkaufen und zu vermieten. Kein Lärm, nur ein leises Summen verlässt diese Maschinen. Die Anwohner dürfen aufatmen, buchstäblich, denn null Emissionen stößt das Bike aus, Zero. So heißt auch die Marke.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Jochen Magnus Trotz dieser Vorteile sieht man E-Motorräder noch sehr selten auf den Straßen. Die Kaufzurückhaltung hat mindestens zwei Gründe: Der Anschaffungspreis, 10.000 Euro aufwärts, liegt für ein Motorrad recht hoch. Die Reichweite dagegen ist bescheiden. Interessenten aus unserer Region mussten sich bislang sogar fragen: Schaffe ich es überhaupt ...