Plus
Mainz

Einbruchsvorbereitungen: Verräterische Plastikstücke in Mainz entdeckt

Die Plastikklemmen sind sehr klein und durchsichtig, sodass sie vielen Hausbewohnern nicht auffallen. Foto:
Die Plastikklemmen sind sehr klein und durchsichtig, sodass sie vielen Hausbewohnern nicht auffallen.

Zur Jahreswende hatte die Polizei schon einmal davor gewarnt – jetzt sind sie wieder aufgetaucht: Kleine unscheinbare Plastikstücke, die an der Tür ein Alarmzeichen sind: Einbrecher prüfen, ob hier jemand zuhause ist!

Lesezeit: 1 Minute
Die Frau in der Mainzer Oberstadt stutzte, als sie das Hoftor öffnete: Im Rahmen fand sie zwei kleine, durchsichtige Plastikklemmen eingeklemmt. Die Frau handelte richtig und rief die Polizei. Für die Kripo ist nämlich fast sicher: Hier haben Diebe einen Einbruch vorbereitet. Vor allem in der Urlaubszeit taucht der Trick auf. ...