Plus
St. Goar

Ein Jahr danach: „Waldhof“ ist jetzt als „Auriga“ unterwegs

Als „Auriga“ ist das Säuretankschiff „Waldhof“ auch wieder auf dem Rhein unterwegs.
Als „Auriga“ ist das Säuretankschiff „Waldhof“ auch wieder auf dem Rhein unterwegs. Foto: Werner Schwarz

Die umfangreichen Reparaturarbeiten sind abgeschlossen: Der Säuretanker „Waldhof“, der am 13. Januar 2011 unterhalb des berüchtigten Loreleyfelsens bei St. Goar gekentert war, ist wieder auf dem Rhein unterwegs. Das Tankmotorschiff heißt allerdings nicht mehr „Waldhof“, sondern „Auriga“.

Lesezeit: 2 Minuten
St. Goar. Die umfangreichen Reparaturarbeiten sind abgeschlossen: Der Säuretanker „Waldhof“, der am 13. Januar 2011 unterhalb des berüchtigten Loreleyfelsens bei St. Goar gekentert war, ist wieder auf dem Rhein unterwegs. Das Tankmotorschiff heißt allerdings nicht mehr „Waldhof“, sondern „Auriga“ (zu Deutsch: Wagenlenker, Fuhrmann).   „Vor drei Wochen ist das Schiff wieder in ...