Plus
Rheinland-Pfalz

Edathy-Affäre: Die SPD im Land rückt von Hartmann ab

Geht es bergab für Michael Hartmann? In der Edathy-Affäre schwindet der Rückhalt für den Mainzer Bundestagsabgeordneten. Der SPD-Landesverband verlangt klare Worte - spätestens am Donnerstag. Dann muss Hartmann erneut im Untersuchunsausschuss aussagen.
Geht es bergab für Michael Hartmann? In der Edathy-Affäre schwindet der Rückhalt für den Mainzer Bundestagsabgeordneten. Der SPD-Landesverband verlangt klare Worte - spätestens am Donnerstag. Dann muss Hartmann erneut im Untersuchunsausschuss aussagen. Foto: picture alliance

Der Mainzer Abgeordnete Michael Hartmann verliert im rheinland-pfälzischen Landesverband weiter an Rückhalt. Niemand will offiziell fordern, dass der einstige innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion sein Abgeordnetenmandat zurückgibt. Doch die Solidarität bröckelt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück In der Führungsetage der Landespartei dürfte man es nicht ungern sehen, wenn Hartmann aus eigenen Stücken den Rückzug antreten würde. Es sei denn, dem Mainzer Routinier gelingt es, das Blatt doch noch zu wenden. Große Hoffnungen scheinen in der Landes-SPD in dieser Hinsicht derzeit allerdings nicht ...