Plus
Koblenz

Echt falscher Alarm in Koblenz und Mainz bei Polizeiübung

Spezialisten untersuchten das verdächtige Fach, die Absperrungen wurden ausgeweitet. Foto: Sascha Ditscher
Spezialisten untersuchten das verdächtige Fach, die Absperrungen wurden ausgeweitet. Foto: Sascha Ditscher

Der Koblenzer Hauptbahnhof ist am Dienstagabend abgesperrt worden, weil ein Sprengstoffhund angeschlagen hat – im Rahmen einer überregionalen Übung hatte der Hund einen Fund gemeldet. Das gleiche Szenario hatte es zuvor am Mainzer Hauptbahnhof gegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war als Übung gedacht, aber es wurde ein echter Einsatz daraus am Dienstagabend. Im Rahmen einer überregionalen Übung waren Polizisten der Bundespolizei im Koblenzer Bahnhof mit Sprengstoffspürhunden unterwegs, als ein Hund Alarm schlug, wo kein Alarm vorgesehen war. Spezialisten in Schutzanzügen untersuchten das verdächtige Fach, die Absperrungen wurden ausgeweitet. Zunächst ...