Plus
Nürburg/London

Ecclestone: Chancen für Formel 1 in Deutschland unter 50 Prozent

Umtriebig
Die Schatten der Formel 1 reichen bis nach Südafrika: Bernie Ecclestone würde dort gern wieder Rennen fahren lassen. Foto: Sven Hoppe

Weder Nürburgring noch Hockenheimring? Formel-1-Boss Bernie Ecclestone sieht den Großen Preis von Deutschland in dieser Saison stark gefährdet. „Die Chancen sind kleiner als 50 Prozent“, sagte Bernie Ecclestone dem Fachmagazin „auto motor und sport“.

Lesezeit: 1 Minute
Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber Bernie Ecclestone nährt Zweifel, ob in diesem Jahr in Deutschland überhaupt ein Formel 1-Rennen stattfindet. Eigentlich soll am 19. Juli auf dem Nürburgring gefahren werden. Als Alternative käme der Hockenheimring infrage.  Der Brite fordert von seinen Verhandlungspartnern eine möglichst schnelle Entscheidung. „Wenn wir ...