40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Drogenschmuggler mit Kilo Marihuana geschnappt

Bei einer Autokontrolle nahe der Luxemburger Grenze hat der Zoll Drogenschmuggler mit einem Kilogramm Marihuana im Gepäck geschnappt. Auf einer Bundesstraße im Eifelkreis Bitburg-Prüm sei der Wagen am Montag angehalten worden, teilte das Hauptzollamt Koblenz am Dienstag mit. Daraufhin flüchtete der 25-jährige Beifahrer zu Fuß mit einer Tasche. Nach einem Kilometer wurde er zwar ohne das Gepäckstück von einem Zollhund gestellt. Ein weiterer Hund spürte die mit Drogen gefüllte Tasche aber wieder auf. Nach weiteren Nachweisen von Marihuana im Wagen wurden der 25-Jährige sowie zwei weitere Insassen vorläufig festgenommen. Es wurde Haftbefehl beantragt.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-5°C - 4°C
Samstag

-8°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!