40.000
Aus unserem Archiv
Völklingen

Dreimal dieselbe Bank überfallen

Gleich dreimal soll ein arbeitsloser Kaufmann dieselbe Bank im saarländischen Völklingen überfallen haben. Jetzt nahm die Polizei den 33-Jährigen als dringend tatverdächtig fest. Am Mittwoch erließ ein Richter Haftbefehl, wie das Landeskriminalamt (LKA) Saarland am Freitag berichtete. Dem Mann wird eine Serie von Straftaten zur Last gelegt. Sie begann Ende 2009 mit einem Überfall auf eine Tankstelle in Püttlingen. Damals bedrohte der Täter die Kassiererin mit einem Messer und floh mit 100 Euro. Nach der gleichen Masche überfiel er zwei Wochen später eine Filiale der Volksbank Saarlouis in Völklingen und suchte sie in diesem Jahr noch zweimal heim. Insgesamt erbeutete er mehrere tausend Euro.

http://dpaq.de/SNIdI

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-2°C - 5°C
Montag

0°C - 5°C
Dienstag

-2°C - 6°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!