Dramatische Sekunden: Kinderwagen mit Baby stürzt in die Lahn

Kinderwagen
(Symbolfoto). Foto: dpa

Säugling mit Schutzengel: Ein sieben Monate altes Baby hat in Lahnstein einen Sturz in die Lahn unverletzt überstanden. Die 64 Jahre alte Großmutter des Kindes war am Dienstagabend am Lahnufer mit dem Kinderwagen spazieren gegangen, wie die Polizei mitteilte.

Anzeige

Lahnstein. Säugling mit Schutzengel: Ein sieben Monate altes Baby hat in Lahnstein einen Sturz in die Lahn unverletzt überstanden. Die 64 Jahre alte Großmutter des Kindes war am Dienstagabend am Lahnufer mit dem Kinderwagen spazieren gegangen, wie die Polizei mitteilte.

Als neben der Frau ein Mädchen mit seinem Fahrrad stürzte, wollte die 64-Jährige ihm helfen und ließ den Kinderwagen los. Der Wagen rollte Richtung Ufer und stürzte in die Lahn. Die Frau sprang in den Fluss und zog das Baby gemeinsam mit zwei zu Hilfe geeilten Anglern an Land.

Das Kind blieb nach Angaben der Polizei unverletzt, weil es im Kinderwagen angeschnallt worden war.