40.000

Shanghai(dpa)„Diese Firma kenne ich nicht“ - Spurensuche bei Hahn-Käufern in China

dpa

Möglicherweise hätte sich die Landesregierung von Rheinland-Pfalz turbulente Wochen erspart, wenn sie nur Herrn Wang gekannt hätte. Der junge Mann betreibt eine kleine Autowerkstatt und einen Reifenhandel im Norden der chinesischen Millionenmetropole Shanghai. Während im Erdgeschoss Wangs Mechaniker an Autos schrauben, herrscht ein Stockwerk höher Leere.

Durch die Fenster im ersten Stock zeichnen sich verlassene Büroräume ab. Nicht mal Möbel sind zu sehen. „Ich habe meine Werkstatt seit drei Jahren hier. Seitdem habe ich dort oben noch ...

Lesezeit für diesen Artikel (492 Wörter): 2 Minuten, 08 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!