Plus
Flughafen Hahn

Die Unterkünfte am Hahn sind da: Flüchtlinge erhalten festes Dach überm Kopf

Auf dem Hahn entsteht eine Unterkunft für Flüchtlinge aus vorgefertigten Holzmodulen. 200 Menschen können in dem Gebäude ab Mitte Dezember unterkommen. Das Projekt hat Modellcharakter für ganz Rheinland-Pfalz.
Auf dem Hahn entsteht eine Unterkunft für Flüchtlinge aus vorgefertigten Holzmodulen. 200 Menschen können in dem Gebäude ab Mitte Dezember unterkommen. Das Projekt hat Modellcharakter für ganz Rheinland-Pfalz. Foto: Werner Dupuis

Für knapp 200 Flüchtlinge auf dem Flughafen Hahn wird die Wohnsituation ab 18. Dezember entscheidend verbessert. Sie werden in die erste feste Holzunterkunft einziehen, die unweit der Büros der Flughafengesellschaft errichtet wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Nachdem das Fundament fertig war, ist mit der Montage der vorgefertigten Bauteile begonnen worden. Die Zeit drängt, denn die ersten Nachtfröste haben auch die Zeltunterkünfte erreicht. Obwohl diese stark beheizt werden, müssen sie winterfest gemacht werden, durch andere Böden und eine zusätzliche Dachschicht, die verhindern soll, ...