Plus
Rheinland-Pfalz

Die Grünen auf Ampelkurs: Höfken und Spiegel als Ministerinnen nominiert

Die Basis der Grünen in RLP hat abgestimmt 
Die Basis der Grünen in RLP hat abgestimmt  Foto: dpa

Nun wurde offiziell, was eigentlich längst klar war: Die rheinland-pfälzischen Grünen nominieren Ulrike Höfken zur Umweltministerin und Anne Spiegel zur neuen Integrationsministerin. Der Parteitag an Pfingstsamstag muss noch zustimmen. Aber das ist eher eine Formalie. Die Grünen sind auf Ampelkurs.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Nun wurde offiziell, was eigentlich längst klar war: Die rheinland-pfälzischen Grünen nominieren Ulrike Höfken zur Umweltministerin und Anne Spiegel zur neuen Integrationsministerin. Der Parteitag an Pfingstsamstag muss noch zustimmen. Aber das ist eher eine Formalie. Die Grünen sind auf Ampelkurs. Staatssekretär im Umweltministerium bleibt Thomas Griese (Grüne). Spiegel indes hat ...