40.000
Aus unserem Archiv

Deutlich weniger Wohnbauprojekte an der Saar

Saarbrücken (dpa/lrs) – Die Zahl der geplanten Wohnbauprojekte ist im Saarland – vermutlich wegen der Finanz- und Wirtschaftskrise – deutlich gesunken. Wie das Statistische Amt des Saarlandes am Montag mitteilte, erteilten die Bauaufsichtsbehörden im vergangenen Jahr 703 Baugenehmigungen für neue Wohngebäude – 15,3 Prozent weniger als im Vorjahr, in dem noch ein Plus von 1,5 Prozent verbucht worden war. Besonders stark sank die Nachfrage nach Ein- und Zweifamilienhäusern: Die Zahl der Projekte ging um 16,4 Prozent auf 646 zurück. Die Zahl der genehmigten Drei- und Mehrfamilienhäuser blieb mit 57 gleich.

http://dpaq.de/xQ576

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!