Plus

„Der Star und der Mäzen“ – erster Serienteil (1975)

Kurt Frank wurde als erster und jüngster Redakteur der Rhein-Zeitung mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. Foto: Maximilian Eckhardt
Kurt Frank wurde als erster und jüngster Redakteur der Rhein-Zeitung mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. Foto: Maximilian Eckhardt

„Wenn ich das immer höre, ein Amateurfußballer spielt aus Liebe zum Sport. Da kommt mir das große Grausen. Das ist doch schon lange nicht mehr so.“ Der Mann, der das sagt und aus verständlichen Gründen namentlich nicht genannt werden möchte, spricht aus Erfahrung.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Kurt Frank Seit 15 Jahren ist er Mitglied eines Fußballklubs, seit sechs Jahren in diesem Verein Geschäftsführer und als Fabrikant zugleich Geldgeber. Als Kenner der Materie gibt er zu, was andere nur hinter der vorgehaltenen Hand munkeln: "Die Machenschaften im Amateurfußball werden immer schlimmer. Das fängt schon bei den unzulässigen, ...