Plus
Mülheim-Kärlich

Der Kühlturm bleibt: 2016 noch immer kein Rückbau in Sicht

Der Kühlturm des stillgelegten Atomkraftwerks in Mülheim-Kärlich.
Der Kühlturm des stillgelegten Atomkraftwerks in Mülheim-Kärlich. Foto: Christoph Bröder

Seit beinahe drei Jahrzehnten gehört er zur „Skyline“ der Region: Der Kühlturm des ehemaligen Atomkraftwerks Mülheim-Kärlich. Ändern wird sich das sobald nicht, jedenfalls nicht zum geplanten Zeitpunkt. Der Rückbau wird sich verzögern, weil zuerst noch kleinere umliegende Gebäude entfernt werden müssen.

Lesezeit: 1 Minute
Der seit fast drei Jahrzehnten ungenutzte Kühlturm des früheren Atomkraftwerks Mülheim-Kärlich bei Koblenz verschwindet auch in diesem Jahr noch nicht. «Das wird wohl ins nächste Jahr rutschen», sagte die Sprecherin von RWE Power, Dagmar Butz, der Deutschen Presse-Agentur. Erst müssten noch kleinere umliegende Gebäude entfernt und einige Unterlagen für den ...