Plus
Koblenz

Denkmalpfleger: Umgestaltung der Seilbahn reicht nicht aus

Icomos fürchtet, dass die Seilbahn – hier auf einem Foto von unserem Leser Ludwig Schmitz – dauerhaft bleiben soll.
Icomos fürchtet, dass die Seilbahn – hier auf einem Foto von unserem Leser Ludwig Schmitz – dauerhaft bleiben soll. Foto: Ludwig Schmitz

So knapp die Beschlussvorlage zur Tagung der Unesco-Welterbekommission ausfällt, so detailliert ist das Icomos-Gutachten, das diesem Papier zugrunde liegt. Unterm Strich kommt allerdings dasselbe heraus: Die Koblenzer Seilbahn soll weg, und zwar spätestens im Frühjahr 2014.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - So knapp die Beschlussvorlage zur Tagung der Unesco-Welterbekommission ausfällt, so detailliert ist das Icomos-Gutachten, das diesem Papier zugrunde liegt. Unterm Strich kommt allerdings dasselbe heraus: Die Koblenzer Seilbahn soll weg, und zwar spätestens im Frühjahr 2014. Von unserer Redakteurin Stefanie Mersmann Die Argumente, die in dem vertraulichen Gutachten angeführt werden, ...