Plus
Koblenz/Mosel

Dem Moseleis wird heftig eingeheizt: Eisbrecher kommen gut voran

Koblenz: Gebrochenes Eis strömt an den wartenden Fahrzeuge vorbei Richtung Rhein.
Koblenz: Gebrochenes Eis strömt an den wartenden Fahrzeuge vorbei Richtung Rhein. Foto: WSA Koblenz

Die Temperaturen sind gesunken und „Josef Langen“ und „Wirbeley“ haben so richtig Gas gegeben – die Situation an der vereisten Mosel hat sich seit Montag stark verändert. Am Montag konnte die geschlossene Eisdecke bis Winningen gebrochen werden – und die beiden Eisbrecher arbeiten sich unaufhaltsam moselaufwärts voran. Was die Schiffer freuen wird: Damit bald wieder freie fahrt auf der Mosel herrscht, schaffen die Eisbrecher rund um die Uhr. Bis Donnerstag soll Zeltingen erreicht sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz/Mosel - Die Temperaturen sind gesunken und "Josef Langen" und "Wirbeley" haben so richtig Gas gegeben - die Situation an der vereisten Mosel hat sich seit Montag stark verändert.   Am Montag konnte die geschlossene Eisdecke bis Winningen gebrochen werden - und die beiden Eisbrecher arbeiten sich unaufhaltsam moselaufwärts voran. ...