40.000

DeidesheimDeidesheimer Geißbock wandert in Schweiz aus

dpa/lrs

Der 607. Deidesheimer Geißbock wandert in die Schweiz aus. Bei der traditionellen Versteigerung auf dem Marktplatz des Weinortes gab die Gemeindepräsidentin der Partnergemeine Buochs im Kanton Nidwalden das höchste Gebot ab, wie ein Sprecher des Tourist Service Deidesheim mitteilte. «Das waren mit 6100 Euro so viel wie seit Jahren nicht mehr», sagte er. Im vergangenen Jahr hatte der Mannheimer Zahnarzt Manfred Gau den Geißbock zugunsten des in Ludwigshafen lebenden Königs Céphas Bansah für 4000 Euro ersteigert. Die Versteigerung lockte wieder zahlreiche Schaulustige an.

Internet - [Geißbockversteigerung]: (http://dpaq.de/EjXpG)

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!