Bonn

de Maizière: Bonn bleibt erster Dienstsitz des Verteidigungsministeriums

Bonn bleibt der erste Dienstsitz des Bundesverteidigungsministeriums.
Bonn bleibt der erste Dienstsitz des Bundesverteidigungsministeriums. Foto: dpa

Bonn bleibt der erste Dienstsitz des Verteidigungsministeriums. Das sagte Minister Thomas de Maizière (CDU) am Montag dem Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch und dem Landrat des Rhein-Sieg-Kreises Frithjof Kühn bei einem Gespräch in zu.

Anzeige

Bonn – Bonn bleibt der erste Dienstsitz des Verteidigungsministeriums. Das sagte Minister Thomas de Maizière (CDU) am Montag dem Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch und dem Landrat des Rhein-Sieg-Kreises Frithjof Kühn bei einem Gespräch in zu.

Nach Angaben des Ministeriums kündigte de Maizière gleichzeitig an, so viele Ministeriums-Mitarbeiter wie möglich nach Berlin holen zu wollen. Auf der Bonner Hardthöhe sollten trotzdem 4000 Bundeswehr-Dienstposten erhalten bleiben. Das Ministerium hat derzeit gut 3000 Mitarbeiter, von denen rund 500 in Berlin stationiert sind. Die Zahl der Mitarbeiter soll im Zuge der Bundeswehrreform aber auf 2000 reduziert werden.