40.000
Aus unserem Archiv
Uersfeld/Daun

Daun: Waldarbeiter eingeklemmt und schwer verletzt

Ein polnischer Waldarbeiter ist bei einem Arbeitsunfall in Uersfeld (Vulkaneifelkreis) zwischen zwei Bäumen eingequetscht und schwer verletzt worden.

Der etwa 30 Jahre alte Mann hatte am Samstagmittag Holz von entwurzelten Bäumen aufgearbeitet. Ersten Ermittlungen zufolge schnitt er dabei einen unter Spannung stehenden Baum ab. Dieser schlug zur Seite und klemmte den Arbeiter an einem anderen Baum ein, wie die Polizei in Daun am Sonntag berichtete.

Einem Kollege fiel auf, dass die Motorgeräusche verstummt waren. Er fand den 30-Jährigen und alarmierte den Rettungsdienst, der den Schwerverletzten mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz flog.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

5°C - 18°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 17°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!