40.000
Aus unserem Archiv
Bad Honnef

Das Rheinland hat einen neuen „Aalkönig“: FDP-Chef Christian Lindner

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner zieht in die prominent besetzte Riege der «Aalkönige des Rheinlandes» ein. Am Abend wurde im Kurhaus von Bad Honnef zur Krönungsfeier geladen.

Christian Lindner (zweiter von rechts) hat die Würde und Bürde des Aalkönigs zu Bad Honnef von Maybrit Illner übernommen.
Christian Lindner (zweiter von rechts) hat die Würde und Bürde des Aalkönigs zu Bad Honnef von Maybrit Illner übernommen.
Foto: Christian Lindner (RZ)

In der Stadt wird seit 2003 ein Aalkönig gekürt, den das sogenannte Aalkönigskomitee auswählt. Bad Honnef blicke nämlich auf eine lange Aalfang-Tradition zurück, so die Veranstalter. «Wenn man Aalkönig in Bad Honnef wird, was soll danach noch kommen?», fragte TV-Moderatorin Maybrit Illner, die als Aalkönigin des Vorjahres die Laudatio hielt.

Der neue Aalkönig hat weitere prominente Vorgänger: Dazu gehören neben Illner der frühere Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP), der ebenfalls anwesend war, Ex-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (SPD) und Theo Waigel (CSU).

dpa/msc

Rheinland-Pfalz Extra
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

15°C - 27°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

14°C - 25°C
Donnerstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!