40.000

CronenbergDachdecker finden Handgranate auf Speicher

dpa/lrs

Eine Handgranate aus dem Ersten Weltkrieg haben Dachdecker auf dem Speicher eines Hauses in Cronenberg (Kreis Kusel) gefunden. «Es ist davon auszugehen, dass sie scharf war», sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Um den am Dienstag gefundenen Sprengkörper genauer einschätzen zu können, war dem Kampfmittelräumdienst auf elektronischem Weg ein Foto geschickt worden. Drei Stunden später holten die Bombenentschärfer die Granate ab und beseitigten sie. Die Dachdecker konnten nach der Zwangspause wieder ans Werk gehen.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

9°C - 11°C
Samstag

8°C - 12°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!