40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Chemie erwartet Abschwächung der Wachstumskurve
  • Aus unserem Archiv
    Rheinland-Pfalz

    Chemie erwartet Abschwächung der Wachstumskurve

    Die rheinland-pfälzische Chemieindustrie wird nach dem Wachstumsschub in den ersten sechs Monaten dieses Jahres nicht mehr so deutlich zulegen.

    Das erwarten die Chemieverbände Rheinland-Pfalz, wie der Vorsitzende der Vorstände, Herbert Stein, am Dienstag in Ludwigshafen mitteilte. Das Umsatzplus in der ersten Jahreshälfte von 41,1 Prozent sei so stark ausgefallen, weil der Vergleichszeitraum 2009 von der Krise geprägt gewesen sei.

    Da sich der Umsatz Ende 2009 bereits wieder erholt habe, werde sich die Kurve nun abschwächen. Die Lage der Branche sei aber «wieder gut», noch offen sei allerdings, «ob der Aufschwung nachhaltig ist».

    Chemieverbände Rheinland-Pfalz

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!