Plus

Chaotische Zustände auf rheinland-pfälzischen Straßen

Nichts ging mehr auf der A3: Zwischen Dernbacher Dreieck und Mogendorf mussten Autofahrer bis in den Morgen auf die Auflösung des Staus warten. Foto: Sascha Ditscher
Nichts ging mehr auf der A3: Zwischen Dernbacher Dreieck und Mogendorf mussten Autofahrer bis in den Morgen auf die Auflösung des Staus warten. Foto: Sascha Ditscher

Rheinland-Pfalz – Während an Rhein und Mosel die Pegel durch Schmelzwasser stiegen, hatten Schnee- und Eisglätte in der Nacht zum Freitag in weiten Teilen von Rheinland-Pfalz npch einmal für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Betroffen waren vor allem im Westerwald die Autobahn 48 aus Richtung Koblenz zwischen Höhr-Grenzhausen und Dernbacher Dreieck als Zubringer zur Autobahn 3 von Köln nach Frankfurt. Dort kam der Verkehr zwischen Diez und Montabaur völlig zum Erliegen, wie die Polizei in Koblenz mitteilte. Erst am Morgen entspannte sich die Lage ein wenig. Auch Rhein-Zeitungs-Redakteur Lars Wienand stand „Mitten im Stillstand“.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz  - Während an Rhein und Mosel die Pegel durch Schmelzwasser stiegen, hatten Schnee- und Eisglätte in der Nacht zum Freitag in weiten Teilen von Rheinland-Pfalz npch einmal für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Betroffen waren vor allem im Westerwald die Autobahn 48 aus Richtung Koblenz zwischen Höhr-Grenzhausen und ...