Plus
Rheinland-Pfalz

CDU-Fraktionsvize zu Hahn-Verkauf: „Konzeptionslos, verantwortungslos, dilettantisch“

CDU-Fraktionsvize Alexander Licht fallen viele Vokabeln zum Scheitern der rot-gelb-grünen Landesregierung beim Verkauf des Hunsrück-Flughafen Frankfurt-Hahn ein. Eine Frist zur Vorlage von Unterlagen durch den chinesischen Käufer sei verstrichen, der Kaufpreis für den Flughafen und die angrenzenden Gebiete sei bisher nicht geflossen, hieß es am Mittwoch.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Kirschstein Zum zweiten Mal nach 2009 muss das Land einen Verkaufsprozess stoppen, weil seine Geschäftspartner offensichtlich weder seriös noch solvent genug sind - und schlicht nicht bezahlen. Und erneut habe das Land nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen, kritisierte ein sichtlich fassungsloser Licht. Minuten zuvor war Innenminister Roger Lewentz ...