Plus
Mainz

Café Balance: Heftige Kritik an der Polizei

Dabei gehe es um den Vorwurf des gewerbsmäßigen Handels mit Heroin im Cafe Balance, sagte ein Polizeisprecher.
Dabei gehe es um den Vorwurf des gewerbsmäßigen Handels mit Heroin im Cafe Balance, sagte ein Polizeisprecher. Foto: Bernd Eßling

Als „polizeilichen Angriff auf die Sozialarbeit“ wertet der Verein „Armut und Gesundheit“ die Razzia in der Drogenhilfseinrichtung „Café Balance“. „Ein Polizeieinsatz mit mehr als 100 Einsatzkräften in diesem äußerst sensiblen sozialarbeiterischen Arbeitsfeld zeugt von Inkompetenz und einer die Menschenwürde verachtenden Einstellung“, sagt der Vereinsvorsitzende Prof. Gerhard Trabert und fordert zum „verbalen Widerstand gegen diesen Akt der Willkür“ auf.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Als "polizeilichen Angriff auf die Sozialarbeit" wertet der Verein "Armut und Gesundheit" die Razzia in der Drogenhilfseinrichtung "Café Balance". "Ein Polizeieinsatz mit mehr als 100 Einsatzkräften in diesem äußerst sensiblen sozialarbeiterischen Arbeitsfeld zeugt von Inkompetenz und einer die Menschenwürde verachtenden Einstellung", sagt der Vereinsvorsitzende Prof. Gerhard Trabert und ...