Plus
Niederheimbach

burgenblogger.de: Jetzt brödert’s auf Burg Sooneck

Von Michael Defrancesco
Amm 1. Juni zieht er auf Burg Sooneck ein: Christoph Bröder (30) ist der vierte Burgenblogger. Bis Oktober wird er von der Sooneck aus auf journalistische Streifzüge durchs Mittelrheintal gehen, im November und Dezember verlegt er sein Domizil auf die Festung Ehrenbreitstein – wo es wärmer ist. 
Amm 1. Juni zieht er auf Burg Sooneck ein: Christoph Bröder (30) ist der vierte Burgenblogger. Bis Oktober wird er von der Sooneck aus auf journalistische Streifzüge durchs Mittelrheintal gehen, im November und Dezember verlegt er sein Domizil auf die Festung Ehrenbreitstein – wo es wärmer ist.  Foto: Werner Dupuis

Das Mittelrheintal kann sich freuen: Christoph Bröder wird heute als vierter Burgenblogger auf der Burg Sooneck bei Niederheimbach einziehen. Die erste Foto- und Interviewrunde hat der 30-Jährige bereits hinter sich gebracht. „Puh, jetzt weiß ich endlich, was ich all die Jahre immer den anderen Menschen angetan habe“, sagt er scherzend mit Blick auf seine bisherige journalistische Tätigkeit.

Lesezeit: 3 Minuten
Aufgewachsen unweit von Montabaur, will der Westerwälder von heute bis Dezember aus dem Mittelrheintal berichten und dabei insbesondere den Fokus aufs Visuelle legen. Fotos und Videos sind Bröders große Passion, und der ausgebildete Journalist ist außerdem auch fit in Sachen soziale Netzwerke. „Ich habe vor, die Menschen auch zum Beispiel ...