40.000

KoblenzBundesarchiv-Chef: Immer noch keine Reaktion von Kohl-Witwe – Nachlass noch in Oggersheim

Bald acht Monate nach dem Tod von Altkanzler Helmut Kohl hat das Bundesarchiv immer noch keine Auskunft über mögliche amtliche Unterlagen in seinem Privathaus bekommen. „Wir haben noch keine Reaktion von der Witwe“, sagte Archivpräsident Michael Hollmann in Koblenz.

Er hatte Maike Kohl-Richter im Juni 2017 bereits fünf Tage nach dem Tod ihres Mannes in einem „Standardschreiben“ die Hilfe seines Archivs angeboten. Dabei wies er darauf hin, dass „staatliches ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Akten im Hause Kohl? Bundesarchiv wartet auf Antwort

 

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

-8°C - 0°C
Dienstag

-10°C - -1°C
Mittwoch

-10°C - -2°C
Donnerstag

-7°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!