40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

BUGA-Chef schenkt auch Männern Blumen

dpa/lrs

Der Bundesgartenschau-Organisator Hanspeter Faas kennt bei Blumen keine Geschlechtergrenzen. «Ich mag Blumensträuße und ich bringe die zum Beispiel auch Männern mit», sagte Faas der Deutschen Presse-Agentur dpa. Er sorge damit zwar oft für Verwunderung, aber bei vielen Männern kämen die Sträuße sogar besser als die üblichen Gastgeschenke an. «Meistens haben die schon genug Wein im Keller.» Auch seiner Frau bringt der Geschäftsführer der Bundesgartenschau Koblenz 2011 GmbH «gerne und oft» Blumen mit. «Aber nichts Exotisches, sondern einfache Dinge.» Er finde vor allem Christ- oder Pfingstrosen schön, verriet der 55-jährige Faas.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

1°C - 7°C
Dienstag

2°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!