Plus

Buga 2031: Spektakuläres erblüht auf den Rheinhöhen

Foto: Andreas Jöckel

Eine Bundesgartenschau, die sich entlang des Rheins zwischen Bingen/Rüdesheim und Koblenz auf 67 Kilometern erstreckt, wird eine Gemeinschaftsschau sein. Das Mittelrheintal mit der Loreley im Zentrum ist eine einzigartige Kulisse, die Charakteristika der rheinischen Dörfer und Städte, die Burgen, Weingärten, das Leben am Fluss und natürlich der Strom selbst bilden außergewöhnliche landschaftliche, städtebauliche und architektonische Impressionen.

Lesezeit: 5 Minuten
Von Michael Stoll und Andreas Jöckel Hier schlummernde Potenziale zu bergen, auch das wird Aufgabe auf dem Weg zur Buga 2031 sein. Doch reicht es aus, einzelne Highlights wie Perlen an einer Kette zu präsentieren, um eine solche Schau attraktiv für Millionen Besucher zu machen? Oder braucht die Buga 2031 nicht ...