Plus
Westerburg

Brutale Baseballschläger-Attacke von Westerburg: Täter zu langen Haftstrafen verurteilt – versuchter Mord

Auf dem Weg nach Hause ist ein 48-Jähriger in Westerburg (Westerwaldkreis) im Dezember 2012 brutal zusammengeschlagen worden.
Auf dem Weg nach Hause ist ein 48-Jähriger in Westerburg (Westerwaldkreis) im Dezember 2012 brutal zusammengeschlagen worden. Foto: Sascha Ditscher

Versuchter Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung: Das ist das Urteil, das das Landgericht Koblenz über zwei Männer gefällt hat, die im Dezember 2012 auf einen damals 48-Jährigen mit einem Baseballschläger brutal eingeprügelt und ihn anschließend auf der Straße liegen gelassen hatten. Damals waren die nun Verurteilten 22 und 25 Jahre alt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müler Der heute 27-Jährige, der dem Opfer mindestens vier Schläge mit dem Tatwerkzeug verpasst haben soll, hat eine Freiheitsstrafe von zehn Jahren erhalten. Sein Komplize, der dem Mann dem Gericht zufolge einen Faustschlag ins Gesicht versetzt hat, muss für sieben Jahre in Haft. Darin eingerechnet ist auch ...