Urmitz

Brand im Mehrfamilienhaus: Ein Bewohner in Urmitz ums Leben gekommen

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Bei einem Brand in einem Urmitzer Mehrfamilienhaus ist ein Bewohner ums Leben gekommen. Was das Feuer ausgelöst hat, war zunächst unklar.

Anzeige

Am frühen Sonntagmorgen gegen 6.50 Uhr wurde der Brand eines Mehrfamilienhauses im Junkerstück gemeldet. Die innerhalb kurzer Zeit eingetroffene Feuerwehr nahm umgehend die Löscharbeiten auf, sodass der im Erdgeschoss des Gebäudes herrschende Brand zügig gelöscht werden konnten. Von den sechs Anwohnern des Hauses konnten sich fünf selbständig ins Freie retten. Für den 54-jährigen Bewohner der Erdgeschosswohnung kam jedoch, trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, jede Hilfe zu spät.

Neben den Feuerwehren der Ortschaften Urmitz, Weißenthurm und Mülheim-Kärlich waren mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und zwei Fahrzeuge der Polizeiinspektion Andernach im Einsatz.