Koblenz

„Bombennest“ Pfaffendorf: Hubschrauber-Kontrolle entdeckt zwei weitere Sprengkörper

Im Rhein bei Pfaffendorf hat die Feuerwehr ein weiteres Tarnnebelfass und eine Bombe entdeckt. Die Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg waren bei einem Kontrollflug mit dem Hubschrauber aufgefallen und werden wie die Luftmine ebenfalls am Sonntag, 4. Dezember, entschärft beziehungsweise gesprengt, so die Feuerwehr.

Anzeige

Koblenz – Im Rhein bei Pfaffendorf hat die Feuerwehr ein weiteres Tarnnebelfass und eine Bombe entdeckt.

Die Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg waren bei einem Kontrollflug mit dem Hubschrauber aufgefallen und werden wie die Luftmine ebenfalls am Sonntag, 4. Dezember, entschärft beziehungsweise gesprengt, so die Feuerwehr.

Die beiden Funde liegen nahe der Stelle, an der am Sonntag bereits ein anderes Giftfass gesprengt wurde. Aktuell sind Taucher des Kampfmittelräumdienstes vor Ort, um festzustellen, was für ein Typ die Bombe ist. Sie ist aber nicht so groß wie die Luftmine, die eine der größten Waffen im Zweiten Weltkrieg war.

Stephanie Mersmann