Plus
Reitzenhain

Bombenentschärfung: Marco Ofenstein war der Held des Tages

Einer der beiden Zünder war durch den Aufprall fast der Länge nach eingerissen. Zum Glück konnte Marco Ofenstein (rechts) den zehn Zentner schweren Sprengkörper aber entschärfen, ohne dass noch Spezialwerkzeug angefordert werden musste. Rolf Trennhäuser vom Ordnungsamt und VG-Bürgermeister Werner Groß (links) begutachten den Zünder.
Einer der beiden Zünder war durch den Aufprall fast der Länge nach eingerissen. Zum Glück konnte Marco Ofenstein (rechts) den zehn Zentner schweren Sprengkörper aber entschärfen, ohne dass noch Spezialwerkzeug angefordert werden musste. Rolf Trennhäuser vom Ordnungsamt und VG-Bürgermeister Werner Groß (links) begutachten den Zünder. Foto: Alexander Hoffmann

Während die Experten vom Räumdienst einen arbeitsreichen Tag hatten und gewohnt professionell die Entschärfung der Fliegerbombe vorbereiteten ging es für die Reitzenhainer ins Nachbardorf Bornich.

Lesezeit: 4 Minuten
Reitzenhain - Während die Experten vom Räumdienst einen arbeitsreichen Tag hatten und gewohnt professionell die Entschärfung der Fliegerbombe vorbereiteten ging es für die Reitzenhainer ins Nachbardorf Bornich. Die Stimmung im leer gefegten Reitzenhain sei „geisterhaft“, berichtete VG-Bürgermeister Werner Groß, der als einer der Letzten das Dorf verlassen hatte. Ganz anders am ...