Plus
Bad Kreuznach

Bombendrohung: Bad Kreuznacher Jahrmarktsgelände geräumt

Ende eines Volksfests: Das fast menschenleere Festgelände Pfingstwiese wurde am Abend von der Polizei durchkämmt.
Ende eines Volksfests: Das fast menschenleere Festgelände Pfingstwiese wurde am Abend von der Polizei durchkämmt. Foto: Stefan Butz

Schock für Tausende gut gelaunter Menschen am Samstagabend auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese. Über Lautsprecher wurden sie aufgefordert, das Jahrmarktsgelände zu verlassen. Hintergrund: Am Nachmittag, zwischen 14 und 14.30 Uhr, hatte es eine Bombendrohung gegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Schock für Tausende gut gelaunter Menschen am Samstagabend auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese. Über Lautsprecher wurden sie aufgefordert, das Jahrmarktsgelände zu verlassen. Hintergrund: Am Nachmittag, zwischen 14 und 14.30 Uhr, hatte es eine Bombendrohung gegeben. Die Polizei wollte zunächst weder bestätigen noch dementieren. Ab 18 Uhr aber machte ...