40.000

Bis zu 2000 Liter Heizöl ausgelaufen

Wissen/Betzdorf (dpa/lrs) – Bis zu 2000 Liter Heizöl sind in einem leerstehenden Gebäude in Hövels (Kreis Altenkirchen) ausgelaufen und zum Teil dabei bis in die Sieg gelangt. Am Mittwoch war ein größerer Ölfilm auf dem Fluss zwischen Hövels und Wissen gemeldet worden, wie die Polizei Betzdorf am Donnerstag mitteilte. Wie viel Öl in das Gewässer gelangt ist, sei unklar, sagte ein Polizeisprecher. Tote Fische seien zunächst nicht gefunden worden. Die Feuerwehr richtete eine sogenannte Ölsperre ein, um die Verschmutzung abzuschöpfen. Ermittlungen ergaben, dass das Öl seit Anfang des Jahres in einem früheren Firmengebäude durch mehrere Decken und Wände bis ins Erdreich gelangt war und über einen Bach in die Sieg floss.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!