40.000

Bis Sommer Konzept zum fünften Grundschuljahr

Saarbrücken (dpa/lrs) – Der saarländische Bildungsminister Klaus Kessler (Grüne) will bis zum Sommer ein Konzept des geplanten fünften Grundschuljahrs vorlegen. Das sagte er der dpa. Er wolle sich hierzu einem «verantwortungsvoll geführten und sachbezogenen Meinungsaustausch» mit Verbänden, Gremien und Oppositionsparteien stellen. «Im Anschluss daran werde ich auf der Basis der fachlichen Rückmeldungen entscheiden, in welcher Form das fünfte Grundschuljahr eingeführt wird», sagte Kessler. Die schwarz-gelb-grüne Landesregierung hatte sich in ihrem Koalitionsvertrag auf eine Verlängerung der Grundschulzeit festgelegt. Eltern- und Lehrerverbände im Saarland lehnen dies derzeit einhellig ab.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!