40.000
Aus unserem Archiv
Siegen

Betrunkener randaliert, will in den Knast und bedroht Polizei

In der Nacht zu Montag randalierte ein Betrunkener auf dem Bahnhof Siegen. Er wollte eine Straftat begehen, um ein halbes Jahr in den Knast zu kommen.

Siegen – In der Nacht zu Montag randalierte ein Betrunkener auf dem Bahnhof Siegen. Er wollte eine Straftat begehen, um ein halbes Jahr in den Knast zu kommen. Es reichte aber erst einmal nur für eine Nacht in der Ausnüchterungszelle.

In der Nacht sprach ein stark alkoholisierter 38-Jähriger eine Streife der Bundespolizei Siegen am Bahnhof mit den Worten an: „Was muss ich tun, um ein halbes Jahr ins Gefängnis zu kommen, euch einen in Gesicht schlagen“? Daraufhin nahm er sofort eine bedrohliche Haltung ein und holte zum Schlagen gegen einen der Polizeibeamten aus.

Bevor er sein Vorhaben durchführen konnte, wurde er von den Beamten überwältigt und mit einfacher körperlicher Gewalt der Dienststelle zugeführt. Dort zog er unvermittelt einen messerartigen Gegenstand, wie sich später herausstellte ein Jesuitenkreuz, aus der Tasche und bedroht erneuten die Polizeibeamten. Nachdem ihm das Kreuz abgenommen wurde, leistet er bei der anschließenden Durchsuchung erheblichen Widerstand, bespuckte und beleidigte die Polizisten.

Da der Alkoholtest einen Wert von zwei Promille ergab, folgte eine Blutprobe. Aus dem Vorhaben des Beschuldigten ein halbes Jahr ins Gefängnis zu kommen wurde nur eine Nacht in der Ausnüchterungszelle. Aber es folgt ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

16°C - 29°C
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C
Dienstag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!