Plus
St. Goarshausen

Bergung des Schiffswracks im Rhein erst in Tagen

Nach der Havarie des Schwefelsäure- Tankschiffs am Donnerstag  stauen sich auf dem Rhein, hier an der Uferstraße bei Bad Salzig, die mit Containern beladenen Frachtschiffe.
Nach der Havarie des Schwefelsäure- Tankschiffs am Donnerstag stauen sich auf dem Rhein, hier an der Uferstraße bei Bad Salzig, die mit Containern beladenen Frachtschiffe. Foto: Thomas Frey, dpa

Die Bergung des gekenterten Säuretankers im Rhein kann erst in einigen Tagen beginnen. Auf keinen Fall sei damit noch am Wochenende zu rechnen, teilte das Schifffahrtsamt in Bingen mit.

Lesezeit: 3 Minuten
St. Goarshausen. Die Bergung des gekenterten Säuretankers im Rhein kann erst in einigen Tagen beginnen. Auf keinen Fall sei damit noch am Wochenende zu rechnen, teilte das Schifffahrtsamt in Bingen mit. Der Rhein blieb an der Unglücksstelle zunächst bis Montag - auch hochwasserbedingt - für den Schiffsverkehr gesperrt. Mehr als 100 ...