Plus
Mainz

Beck zu Nürburgring: Hätte Reißleine schon Ostern ziehen müssen

Beck als Zeuge im Untersuchungsausschuss
Ministerpräsident Kurt Beck (SPD), kommt im Landtag in Mainz zum Untersuchungsausschuss zur Nürburgringaffäre. Foto: dpa

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hätte aus eigener heutiger Sicht bereits im April 2009 die Privatfinanzierung des Nürburgring-Ausbaus stoppen müssen. Das sagte er am Dienstag bei seiner ersten Befragung als Zeuge im Nürburgring-Untersuchungsausschuss in Mainz. Schon damals sei eine Frist für zugesagte Millionenschecks eines angeblichen Privatinvestors abgelaufen, ohne dass Geld geflossen sei. „Aus heutiger Sicht hätte ich die Reißleine ziehen müssen“, sagte Beck mit Blick auf Ostern 2009.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hätte aus eigener heutiger Sicht bereits im April 2009 die Privatfinanzierung des Nürburgring-Ausbaus stoppen müssen. Das sagte er am Dienstag bei seiner ersten Befragung als Zeuge im Nürburgring-Untersuchungsausschuss in Mainz. Schon damals sei eine Frist für zugesagte Millionenschecks eines angeblichen Privatinvestors ...